Änderung CoronaVO EQT und CoronaVO Absonderung

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
über aktuelle Entwicklungen informieren wir Sie wie folgt:

es wurde die Änderung der CoronaVO Einreise-Quarantäne und Testung sowie der CoronaVO Absonderung beschlossen und soll heute noch notverkündet und veröffentlicht werden. Die Änderungen beruhen auf Ziffer 12 des Beschlusses der Ministerpräsidentenkonferenz vom 05.01.2021 sowie auf der Muster-VO des Bundes zu Quarantänemaßnahmen für Ein- und Rückreisende zur Bekämpfung des Coronavirus.
In die CoronaVO Einreise-Quarantäne wurde eine Testpflicht auf das Coronavirus bei Einreise geregelt. Zudem beinhalten nun beide Verordnungen Ausnahmetatbestände von der Absonderungspflicht für genesene Personen.
Die Verordnungen treten am 11.01.2021 in Kraft.

Für weitere Informationen, klicken Sie auf den folgenden Link:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/verordnung-fuer-ein-und-rueckreisende/