Jahrgangstreffen in Siegelsbach

80er-Treffen in Siegelsbach

Der Schuljahrgang 1938/39 der Grundschule Siegelsbach traf sich nach 10 Jahren zu einem Wiedersehen. Von den 11 verbliebenen Schulabgängern leben 8 in Siegelsbach bzw. in den umliegenden Ortschaften. Trotzdem wurde spontan zu einem Treffen zugesagt, auch wenn viele sich fast wöchentlich in Vereinen oder sonstwo begegnen. Bei einer Vorbesprechung wurde vorgeschlagen, es sollte alles an einem Samstagabend stattfinden. Am Samstag, 28.9.2019 war es dann so weit. Am Friedhof wurde den 7 Verstorbenen gedacht. An jedem Grab wurde ein kleines Blumengebinde niedergelegt.
Anschließend spazierte man über die Alte Heidelberger Straße zu Michels Bistro, wo ein leckeres Buffet auf uns wartete. Zur Auflockerung haben 2 Klassenkameraden kurze Episoden vorgetragen und ein Bildband von den bisherigen Treffen gezeigt.
Auszutauschen gab es natürlich auch viel, sodass der Abend kurzweilig verging.

(Erstellt am 10. Oktober 2019)