Angeln mit dem Bürgermeister

Zum Ende der Sommerferien fand im Rahmen des Kinderferienprogramms das Angelevent am Römersee statt. Nach einer kurzweiligen Einführung in das Thema Angeln, den Römersee und seiner Bewohner sowie den richtigen Umgang mit der Angel und den Fischen, durften sich die Kinder selbst am Fischfang versuchen.
Begleitet wurden Sie dabei von erfahrenen Anglern und konnten sich dabei von den „Profis" den ein oder anderen Trick abschauen. Die „kapitalen Fänge" blieben leider aus, dennoch war jedes Kind erfolgreich und konnte mindestens einen Fisch fangen. Zum Abschluss wurde noch ein Zielwerfen veranstaltet, bei dem sich Pepe im Stechen gegen zwei weitere Kinder durchsetzen konnte. Das anschließende Grillen ließ den tollen und ereignisreichen Nachmittag gemütlich ausklingen.
Wir bedanken uns beim Angelsportverein Heinsheim, welcher uns den Römersee an diesem Nachmittag zur Verfügung gestellt hat. Ein besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, welche im Vorfeld und auch während der Veranstaltung zu diesem schönen Nachmittag beigetragen haben.
Petri Heil
Tobias Haucap,
Bürgermeister

(Erstellt am 11. September 2019)