Abfallkalender

Der Abfallkalender wird immer zum Ende eines Jahres an alle Haushalte verteilt. Er enthält weiterhin zwei Sperrmüllgutscheine, alle Sammeltermine sowie die Öffnungszeiten der Recyclinghöfe, der Entsorgungszentren Eberstadt und Schwaigern-Stetten, sowie der Häckselplätze Bad Rappenau-Babstadt und Bad Wimpfen. Die Verkaufsstellen für Müllmarken, Banderolen und Abfallsäcke sind ebenfalls aufgeführt.

Informationen zu Abfuhrterminen, Gebühren, Sperrmüll usw.: Amt für Abfallwirtschaft des Landratsamtes Heilbronn

Verkauf von Müllmarken

Der Verkauf der Müllmarken, Banderolen und Abfallsäcke findet im Bürgerbüro Siegelsbach zu den üblichen Öffnungszeiten statt.
Banderolen aus 2015 und 2016 gelten das ganze Jahr 2017. Abfallsäcke für Restmüll und Säcke für Gartenabfälle gelten über den Jahreswechsel hinaus.

Sperrmüllbestellung ab 01.01.2017 auch online möglich

Jeder Haushalt erhält mit dem Abfallkalender zwei Gutscheine für eine kostenfreie Sperrmüllabfuhr. Wie seither schon, können Sie diese Gutscheine im Postkartenformat ausfüllen und an die Firma SUEZ Süd GmbH senden.

Alternativ, nicht zusätzlich, haben Sie ab dem Jahr 2017 die Möglichkeit, auf der Homepage https://www.landkreis-heilbronn.de/sperrmuell-online das Bestellformular online auszufüllen und direkt an die Firma SUEZ Süd GmbH zu mailen. Das erspart Ihnen den Postweg und das Porto. Von der Firma SUEZ Süd GmbH erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail und den genauen Abholtermin.